Menü

Motorrad Schutzausrüstung

Motorrad Helme, Stiefel, Handschuhe und mehr
Erst die zu jedem Fahrstil passende und moderne Motorradausrüstung macht den gewünschten Look der erforderlichen Motorradbekleidung perfekt.
Natürlich ist von jedem Motorsportler ein Top sportliches Aussehen auf dem Bike gewünscht, an erster Stelle steht bei der Motorrad Ausrüstung aber immer der Schutz des Fahrers vor Wind und Wetter und Verletzungen bei Unfällen.
Hier haben die Angebote der Schutzausrüstung im Laufe der Jahre z.B. durch hochwertige Protektoren, die den Fahrer vor schlimmen Verletzungen schützen können, unglaubliche Fortschritte gemacht.

Motorrad Jethelme mit Visier oder mit Schutzbrille. Modern oder im Vintage Look und für ein ganz besonderes Fahrferlebniss sind sie ideal für Retro Bikes, Chopperfahrer und auch für die Tourenmaschine. Eine große Auswahl an Motorrad Integralhelmen im klassischen oder Retro Design für alle Motorrad Typen. Angebote mit guter Passform, Top Innenfutter und hoher Sicherheit als Schutz vor Wind und Regen und natürlich vor Verletzungen bei Stürzen. Biker Stiefel aus Textil oder Leder. Super weich und doch sehr robust für Racer, Tourer, Crosser oder Copper Modisches Design und top Schutzfunktionen, Motorrad Handschuh Angebote für Damen und Herren im Modernen- oder Vintage-Design für heiße, kalte und nasse Tage und alle Arten von Motorrädern. Damen und Herren Nierengurte für Motorradfahrer, der ideale Nierenschutz bei Wind und Kälte und beste Unterstützung des Rückens auf sehr langen Motorrad Touren. Moderne und Retro Tankrucksäcke aus Leder, Kunstleder oder Kunststoff mit sicherem Halt auf dem Tank und geeigneter Linienführung für alle Motorradtypen. Flexibel, robust und mit viel Stauraum für lange Ausfahrten. Motorrad Chopper Satteltaschen aus Leder und Kunstleder, formstabil, witterungsbeständig und robust mit Innentaschen und Schwingentaschen für lange Reisen mit dem Chopper .

Trendsetter auf heißen Reifen

Keine Tour ohne Helm
Integralhelm, Klapphelm, Motocrosshelm oder Jethelm für jede sportliche Vorliebe aber immer mit der größtmöglichen Sicherheit.
Klapphelm und Jethelm sind ideal für Brillenträger, durch den fehlenden Kinnschutz ist der Jethelm aber nicht unbedingt für rasante Sporttouren geeignet, dafür bietet er aber das größte Sichtsfeld.
Jeder Helm muß ganz genau zur Kopfform passen, kein Polster darf unangenehm drücken aber er muß doch so eng sitzen das er weder wackeln noch verrutschen kann.
Der farblichen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt, vom beliebten Schwarz bis zum Mix aus beliebten Sportfarben, alles ist möglich und käuflich und natürlich passt das Design genau zur weiteren Motorradbekleidung.

Motorradhandschuhe
Sportliche Handschuhe, Chopperhandschuhe mit einem Vintage Style durch Fransen und Nieten oder Tourenhandschuhe, ein wichtiger Teil der Motorradbekleidung welche vielfältige Anforderungen erfüllen muss.
An erster Stelle steht sicherlich der Schutz der Hände und Finger beim unfreiwilligen verlassen der eigenen Maschine.
Sie sichern aber auch den bestmöglichen Kontakt zwischen den Händen und den Griffen, Hebeln und Bedienelementen am Lenker.
Und natürlich dürfen durch den Fahrtwind keine kalten Hände und Finger entstehen, die die Gelenkigkeit beeinträchtigen.

Unentbehrlich für jeden Biker ist der Nierengurt für heiße und kalte Tage.

Er ist ein unverzichtbarer Schutz der Nierenregion vor Kälte und Zugluft, bietet aber auch Stützfunktionen im Rückenbereich und in manchen Varianten, durch einen eingearbeiteten Rückenprotektor, auch Schutz vor Verletzungen und Stößen. Verschließbar durch Haken und Ösen, Klettverschluß oder klassisch durch einen Gürtelverschluss und ausgerüstet mit elastischen Elementen z.B. mit einem Stretch-Band passt er sich optimal an den Körper an.
Er kann z.B. aus dünnem und hochelastischem Material oder hochwertigem Leder mit Polsterungen aus modernen Schaumstoffen bestehen. Zusätzlich können Fleece-Einsätze an kalten Tagen für die nötige Wärme sorgen.

Motorrad-Stiefel Top moderne Motorrad-Stiefel aus einem Mix aus Kunstleder und Textil oder sehr weichem und robustem Leder, aber immer mit einer rutschsicheren Sohle. Nur sie garantiert ungetrübten Spass am Biken durch einen guten Halt auf den Fußrasten und einen gut fühlbaren Kontakt zum Schalt- und Bremshebel.
Gute Motorradstiefel überzeugen eng anliegend, am besten durch verbindendes Stretchgewebe, dürfen aber nicht so fest sitzend das die Bewegungsabläufe behindert werden oder Druckstellen am Fuß schmerzen. Füße und Knöchel werden damit optimal geschützt.
An den besonders Schlag- und Abriebgefärdeten Bereichen sind sie zusätzlich verstärkt und bei extremer Beanspruchung werden sie mit speziellen Schleifern ausgerüstet.
Wie bei jedem Kleidungsstück sind die Nähte und Reißverschlüsse anfällige Schwachstellen, hier gilt es absoluten Wert auf eine hochwertige Verarbeitung zu legen und "je weniger, desto besser".
Es ist unmöglich, das ein Paar Motorradstiefel alle speziellen Anforderungen für Racer, Tourer, Crosser oder Copper erfüllen kann.
Hier gilt es, aus den Angeboten an speziellen Motorradstiefeln genau die passende Stiefel für seine Ansprüche zu wählen.
Textil oder Leder ist dabei eine Entscheidung des eigenen Geschmacks.
Leder ist robust, atmungsaktiv und passt sich an die Fußform an, Textil ist flexibel, leicht und sehr einfach zu pflegen.
Am besten ist wohl ein Mix aus beiden Materialien für seinen persönlichen Biker-Style.