Golfhosen für mollige Herren

Lange Golfhosen, oder knielange Golf Bermudas, moderne Golfsport- Hosen für Herren mit modisch klassischen oder modernen Schnitten und Stoffen.

Ausgesuchte Angebote, ideal auch für Herren, die Übergrößen Golfmode benötigen und die auch modisch auf dem neuesten Stand sein möchten.

Top modisch auf dem Golfplatz

Herren Golfhosen in Übergrößen L XL XXL + Beliebte Herren Golfhosen Immer optimal und modisch gekleidet, Golfmode für den sportlich lässigen und eleganten Golfer in allen Preisklassen. Oft empfohlen und sehr beliebt, Golfhosen mit den besten Bewertungen, mit modernen Schnitten und aus besten Stoffe für geschmackvolle starke Herren auf dem Golfplat auch als Regenhosen für ungetrübten Golfspaß auch in Übergrößen.

Die Golfhose für Herren

Der Schnitt der Golfhose entscheidet letztendlich wie gut Mann sich in der Hose bewegen kann, ob die Hose sprichwörtlich den richtigen Schwung hat, denn dieser entscheidet auch über den empfundenen Tragekomfort.

Nun beginnt die Frage des Schnittes schon mit der richtigen Länge der Golfhose.
Im Sommer greift man wohl eher zu knielangen Hosen, die aber bei Turnieren nicht erlaubt sind.
Die klassische Herren Knickerbocker liegt wohl gerade deshalb modisch klar im Trend.

Retro ist die Devise
Aber nicht nur modisch punktet die Knickerbocker, beim Golfer war sie schon immer beliebt und das nicht ohne Grund.
Vor allem der traditionell, weite Schnitt vereint einen hohen Tragekomfort mit den immer noch vorgeschriebenen Bekleidungsregeln auf Golfplätzen und er ist geradezu für übergewichtige Golfer die große Größen benötigen.

Golfer, die es nicht knielang mögen, greifen am besten auf einen klassisch geraden, aber etwas weiteren Schnitt mit langem Bein zurück.

Herren die Übergrößen benötigen sollten zudem beim Kauf der neuen Golfhose die richtige Leibhöhe beachten.
Egal ob unter dem Bauch getragen oder nicht, entscheidend bei der Wahl sollte immer sein, dass es bequem ist.
Eine Partie Golf dauert ja bekanntlich länger als ein paar Minuten und für den richtigen Schwung darf eben nichts stören.

Golf Events
Die wichtigsten Golf Events in Deutschland.
Golfplätze in Deutschland
Golf lernen und spielen. Entdecke die schönsten Golfplätze in Deutschland.
Urlaub und Reisen für Golfer
Finde die schönsten Golfplätze für deinen Traum Golfurlaub.

Das Material

Grundsätzlich gilt für alle Modelle, dass sie atmungsaktiv und möglichst Wasser- und Schmutz abweisend sein sollten.
Baumwolle, mit vielen positiven Eigenschaften für Sportbekleidung, wie z.B. Hautverträglichkeit und Strapazierfähigkeit wird oft für Golfhosen häufig verwendet.
Aber auch Mischgewebe wie Jersey und synthetische Materialien wie zum Beispiel Mikrofaser erfüllen diese Anforderungen, sie sind leicht, weich und somit angenehm zu tragen.
Sehr feine Merino Wolle hingegen wird gerne für ausgesprochen exklusive Golfhosen verwendet.

Leichte Sommer Sportkleidung.

Besonders bei erstklassigen Modellen wird darauf geachtet das sie sich am Körper kühlend anfühlen und auch vor zu starker Sonne schützen können was den Tragekomfort enorm erhöht.
Möchte der Golfer aber unbedingt enge Golfhosen tragen, sorgt ein hoher Elasthan Anteil im Gewebe für die notwendige Flexibilität und dafür, dass alles gut und bequem sitzt.
Was den Stil angeht, so ist der Golfer von heute doch erheblich stylisher als früher.
Neben klassischen Erdtönen und farbigen Karo-Varianten liegt der Mut zur Farbe voll im Trend.